Dienstag, 10. Januar 2017

Es hat geschneit


Over night it  has snowed,not much but enough
for snow shoveling.
I love winter,especially when it is snowing.
Snow is better for the plants than the bare frost.



Ein seltener Gast dieses Jahr.


I knitted a scarf in  a simple lace pattern .
The wool is very soft,it's merino wool with
viscous and angora.It was fun to knit with this wool.


Ich habe einen Schal in einem sehr einfachen Muster gestrickt
Die Wolle ist sehr weich,es ist ein Gemisch aus Merino,Viskose
und Angora


I crochet a snowflake with a leftover
yarn from another project.

Hugs,
Regina

Kommentare:

  1. It's fabulous to see your snowy pictures. All we have at the moment are dark days and rain. Your scarf is such a lovely colour. It looks very soft and the pattern is so pretty. X

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty scarf, Regina! The snow makes everything beautiful, we got several inches overnight, too.

    Hugs
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Hi Regina...it's comforting to hear from you that there's some good in the snow for the plants. We're experiencing deep freeze with lots of snow for the moment...the whole garden seem to disappear from sight! At this time, I always think about the chickens confined in their house and hoping it's not too miserable for them:(
    Enjoy winter and keep warm:) All the best for the new year too!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Regina,
    dein verschneiter Garten sieht schön winterlich aus. Dein Schal gefällt mir auch. Die Wolle scheint kuschelig und weich zu sein. Kann man jetzt gut gebrauchen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. I love your scarf, Regina. It's such a beautiful, delicate pattern.

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful scarf, a lovely design. We have not yet had snow but are forecast for some Thursday.

    AntwortenLöschen
  7. Hello Regina!

    Happy New Year! You made a seasonal thing indeed, the snowflake, cute!
    The shawl is beautiful and such a delicate colour! I hope you'll enjoy it many times this winter.

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  8. Your scarf is just beautiful! We had some snow here too. ♥

    AntwortenLöschen
  9. What a lovely scarf! So gentle and pretty ~ I think I crave a bit of softness at this time of year.You are a capable knitter!
    We might be having some snow by the end of the week!
    New Year blessings!

    AntwortenLöschen
  10. Hello Regina, your pink scarf is very pretty and will be cozy and warm in the winter snow. I always love snow in the winter, too, but we don't get it very often. Enjoy January.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Regina ,
    schön von dir zu lesen .
    Ich wünsch dir auch noch ein gesundes und glückliches neues Jahr .
    Bei mir ist es schon in vollem Gange und wird arbeitstevhnisch viel
    nicht so gutes Neues bringen . Und damit geht es mir auch nicht so
    gut , viele Gedankengrübeleien und miese Teamarbeit .
    Da schafft es nicht mal der Schnee , das ich mich an ihm erfreuen
    kann , dabei hab ich so sehr auf ihn gewartet .Verschneit ist alles so
    ruhig , still und rein und einfach so schön anzusehen . Bitterkalt war
    es auch , das mag ich auf begrenzte Zeit auch ganz gern . Und ich
    hatte gehofft , das pustet mich mal richtig durch .
    Ein sehr schöner Schal . Ich würd bald meinen , genau dieser liegt
    auch in meinem Ideenordner . Aus Mangel an passender Wolle und
    vielen anderen Projekten meist unvollendet , schieben sich neue
    Vorhaben ständig auf .
    Hier bei Blogger funktioniert es für mich garnicht mehr gut .
    Liegt wohl am IPad , aber das hatte ich wegen vorgeschwärmter
    Einfachheit zugelegt , als der PC nicht mehr ging . Nun muss ich
    da durch , bis es wieder die Möglichkeit zur Anschaffung neuer
    Technik gibt . Und das begründet auch die Stille auf meinem Blog .
    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute .
    Genieße die Winterstille , denn bald geht's im Garten wieder rund .
    Liebe Grüße von Jani

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful Winter scenes! That scarf is absolutely lovely!! Very cute snowflake!

    AntwortenLöschen
  13. Oh my, your knitting is really beautiful - love the pink scarf.
    Isn't bird watching a wonderful way to pass these winter months. :)

    AntwortenLöschen
  14. Lovely pictures of the snow, and great that you have a pretty scarf to keep you warm :) Robins are my favourite birds - they remind me of my grandparents who loved them :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Regina, hab lieben Dank für Deine guten Wünsche. Ich hab mich sehr gefreut, von Dir zu lesen. Deinem schönen Schal kann man die Weichheit direkt ansehen. Nachdem ich viele Jahre überhaupt einen Riesenbogen um Tücher und Schals gemacht hab, weil es mir so ein Enge-Gefühl verursacht hat. Inzwischen bin ich kaum einen Tag ohne Tuch oder Schal. So kann es gehen.
    Möge das Jahr 2017 ganz nett zu Dir sein - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  16. It looks like we got snow about the same time as you. I love feeding the birds too. My man spent several years in Kitzingen. I hope to visit some day.

    AntwortenLöschen