Montag, 1. August 2016

Mein Juli 2016

Hallo meine lieben ,
heute melde ich mich mit einem kleinen Rückblick
vom Juli bei Euch



Der Phlox darf natürlich auch nicht fehlen im 
Sommer.


Taglilie in einem warmen Apricot


eine andere Taglilie in einem warmen zarten gelb
mit leichten rötlichen Streifen.


selbstausgesäte Sonnenblume


Rose New Dawn



Und wie jedes Jahr blühen die Taglilien in verschiedenen
Farben in meinem Garten.
Each year flowering my different day lilies.
I love this flower.


Weiße Johannisbeeren ,letzte schwarze Johannisbeeren
und die ersten Herbst Himbeeren geerntet.
I picked white currants and the last black currants.
also I have picked the first autumn raspberries.


Ein Brot mit  selbstangesetztem Sauerteig gebacken.
Es hat sehr lecker geschmeckt.
I made a bread with sourdough,it smell and taste wonderful.


Mehrere Kilo Johannisbeeren geerntet.
I harvested  over 6 kilo of red currant.


Schwarze Himbeere sind nun auch alle geerntet,
sie schmecken köstlich.
I picked the black raspberries.
the taste is delicious.


Habe die Hälfte der Mini Grannys für meine
Häkeldecke geschafft.
the half of my mini grannys are ready.


1,20 meter länge hat mein Schal schon,
aber einige Zentimeter muß ich noch stricken.
I knit on a  never ending shawl for myself.


Die Rose Schneewitchen blüht unermüdlich.
The snowhite rose is still blooming.


Diese Clematis blüht jedes Jahr sehr üppig.
I love this Clematis.

Habe einige Fragen zu meinen Tomaten bekommen

Ich baue verschiedene Sorten Tomaten an
Balkonzauber für Kübel,Balkonkasten und Hanging  Basket
Super Sweet,Roma, Harzfeuer, Money Maker,
Tumbling red eine kleine Tomate 
Insgesamt sind es über 50 Eimer,
mehrere blumenkästen und 5 Hanging Basket

Hoffe mein Juli hat euch gefallen,
Hugs regina

Kommentare:

  1. In spite of your gray days, it looks like your flower garden has done beautifully, Regina. That sourdough bread looks amazing! Good luck with the scarf!

    Hugs
    Jane

    AntwortenLöschen
  2. You have been busy!! The flowers are beautiful! I like the colors of your grannies, and your scarf will be long enough to wrap around and keep warm. :-)
    Enjoy your day! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Regina,
    du warst ja fleißig. Schon so viele Grannys fertig. Der Schal hat auch schon ordentlich Länge. Die Ernte an Beeren war ja sehr ertragreich. Rote Johannisbeeren hatte ich auch viele, obwohl ich nur zweieinhalb Sträucher habe ;-))). Bisher habe ich es noch nie geschafft, Sauerteig selbst herzustellen. Finde ich schon toll, wenn es bei dir geklappt hat. Deine Blumen blühen um die Wette. Schön!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. What lovely flowers! I also enjoyed seeing your shawl! It looks like it is getting very long.

    AntwortenLöschen
  5. Hello liebe Regina,

    I love that Phlox of your, so special with two colours! The daylilies are awesome too.
    It all looks great, you had a great harvest.
    The grannies are so cute and the colours nice and fresh. You have been a busy bee :)

    Have a good August & liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  6. Your July is full of beautiful things - what a lovely place your garden is. It's great to see the stack of mini granny squares growing.

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Rückblick. All die Farben sind wunderschön
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. You have some lovely flowers in your garden and delicious fruit too. My tomatoes aren't doing so well this year, the plants aren't as good as in previous years but I've got some just ripening now so all is not lost.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sind Deine Julifotos, liebe Regina. Das Brot sieht zum Reinbeißen lecker aus und auch die Beerenernte. Fleißig hast Du genadelt und eine Menge Grannys sind fertig. Die Blumenfotos gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    dein Juli war so erfolgreich wie schön zugleich. So viele verschiedene Blumen und Tomatensorten, waw.
    Wünsche dir einen ebenso schönen, erfolgreichen und sonnigen August.
    Liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  11. your never ending shawl is beautiful!! I love the little granny squares, so many and so colorful. You have a lovely garden!

    AntwortenLöschen
  12. Hach, was für herrliche Bilder, liebe Regina! Der Phlox hat eine tolle Musterung. Die Minigrannies sind sooo süß ♥, bin schon total gespannt wie die Decke später fertig aussieht. Und der Schal wird bestimmt toll kuschelig! Lieben Dank für Deinen netten Kommentar & einen wunderbaren Tag, hoffen wir dass das Wetter jetzt ganz bald wieder schön wird!
    Nata

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles wunderschön aus!! Ein eindrucksvoller Rückblick auf einen sehr produktiven und kreativen Juli. Lilien blühen auch in meinem Garten und ich mag ihre Farbvielfalt :) Sehr liebe Grüße, Rena

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful flowers and an amazing harvest. A great reward for all the hard work.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Regina,
    so schön bunt, das Posting - der Garten. Welche Freude, so f8r die Arbeit belohnt zu werden.
    A pro pros Arbeit: Meine aufrichtige Bewunderung für die Geduld mit der Grannydecke. So ein Projekt bekäme ich niemals fertig...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. 50 pots of tomatoes? My goodness, that is a lot! There is something so delicious and fragrant about a home grown tomato.
    Berries are so lovely, like little jewels, bursting with flavour.
    Your garden has been so productive!
    I have never made granny squares...I can't crochet...but I look forward to seeing yours finished : )

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön, wenn man so einen herrlich blühenden Garten hat, da kannst Du nach der Arbeit entspannen oder an den tollen Grannys häkeln oder am Schal weiterstricken.

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  18. Hi Regina, thank you for visiting my blog. You have a beautiful garden and so many flowers, your property must be quite large. My goodness, 50 tomato plants, you will have a huge harvest, what will you do with all of them?

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Bilder und tolle Grannys. Bin auf die Decke gespannt.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. You have lovely berries there! We don't see these around here. Lovely flowers and that bi-color petunia is so pretty!! The granny squares are looking great!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Regina,
    danke für deinen Besuch bei mir. Ich hab mich sehr darüber gefreut und musste gleich mal gucken gehen wer mir da schreibt:)
    Ich werde jetzt besimmt noch öter vorbeischauen.
    Dein Julirückblick gefällt mir sehr gut, du hast ja eine Menge Johannisbeeren. Schwarze haben wir in Hülle und Fülle, die verarbeite ich immer als Gelee. Letztes Jahr habe ich mir ein rotes Büschchen gepflanzt und wenn ich mir deine Ernte so ansehe, denke ich da muss dringend noch ein Büschchen mit weißen Beeren gepflanzt werden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hi Regina ,
    Danke der Nachfrage , nee ich weiß nicht wirklich , was mich gestochen hat .
    Sobald ich abends raus gehe , fliegt mich gleich alles stechende Getier an .
    Selbst drin hat mich zweimal was unbemerkt gepiekst .
    Mittlerweile geht's aber , ist aber auch richtig kalt geworden , wenn die Sonne
    untergeht .
    Mich wundert grad , das mir dein Post durch die Lappen gegangen ist .
    So schön blüht es bei dir . Die Taglilien waren schon lange durch bei mir .
    Komisch wie unterschiedlich es blüht von Region zu Region .
    Jetzt ist es hier schon herbstlich , nee , ich hab grad meinen Sommerurlaub .
    Es blüht kaum noch was , die Ernte geht zu Ende .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen, Regina, endlich eine Hessin in den Blogs, ich komme mir meist so einsam vor!;)
    Ich bewundere deine Energie für die Häkeldecke, ich schiebe es immer vor mir her, die Nackenrolle aus ebensolchen hat mir gereicht. Obwohl ich sehr gerne so eine Decke hätte.
    Zeigst du uns auch mal größere Pflanzenaufnahmen, Beete etc. Sauerteigbrot backe ich auch manchmal, es ist halt viel Arbeit. Ich wünsche dir einen schönen Restsommer und einen goldenen Herbst!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Regina,
    ja, das Zillertal ist einfach himmlisch !
    Aber dein Garten kann sich ja auch sehen lassen, so eine Blumenvielfalt in dieser Farbenpracht, da bewundere ich immer den grünen Daumen !!!
    Handarbeit liegt gerade leider hinten an, aber ich bin schon sehr gespannt auf deine fertigen Werke !!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Regina,
    Du hast eine wunderbare Vielfalt im Garten ! Auf die Decke aus Granny squares bin ich auch sehr gespannt. Hab schon mal überlegt, ob ich einen Kissenbezug aus solchen Grannys machen könnte, ich finde die so hübsch. Habe aber sehr lange nicht mehr gehäkelt und bin nicht sicher, ob ich das überhaupt hinbekomme. Ist das für einen Anfänger/Wiedereinsteiger leicht erlernbar ?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Regina, Deine Rosen sind wirklich eine Pracht. Drei meiner Rosen mögen die feuchte Witterung nicht und sind nur noch trostlose Gerippe. Unsere Ribisel sind so gut wie alle abgefroren. Der April hatte es in sich.

    Über 50 Tomaten? Wow!!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Regina,
    ein bunter und vielseitiger Julirückblick war das. Leider nähert sich der August auch schon mit großen Schritten dem Ende zu. Schwarze Himbeeren kannte ich bisher noch gar nicht.
    Ganz liebe Grüße und noch einen wundervollen Tag,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Regina,
    das sieht nach einem sehr erntereichen Juli ais - und fleißig warst du auch mit Granny-Häkeln und Schal stricken. Deine Mini-Grannys finde ich besonders entzückend. Ich häkle schon eine Weile an einer Grannydecke (seit vorigem Jahr ;o))... Deine Blumenpracht im Garten sieht auch toll aus, ganz besonders angetan hat's mir die Clematis und der zweifärbige Phlox!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/tullner-wochenende-mit-musik.html

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Regina,
    ich bewundere Deine tollen Ernten. Und die tomaten habe ich mir auch angeschaut. Das ist ja unglaublich! Und ich denke, sie haben dort einen richtig guten Platz, ohne Nässe von oben! Dann hast Du vermutlich auch keine Probleme mit der Braunfäule?!? Ihc wünsche es Dir jedenfalls!
    Alles Liebe und weiterhin so großartige Ernten!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Regina,

    Du warst ja fleißig und so schöne Obsterträge.
    Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog und ich hab dir das Rezept aufgeschrieben.

    LG WaltraudD

    AntwortenLöschen
  31. Deine Grannies sehen super aus, so fröhlich! Bist du schon weiter oder hast du sie schon zusammengefügt? Bitte zeigen, wenn es soweit ist, ich bin neugierig, kanns mir echt schön vorstellen!!!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  32. Such beautiful flowers ♥

    summerdaisycottage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. The bread looks so good ♥

    summerdaisycottage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful garden...beautiful flowers...such colours!!! There is nothing like nature's colours!!!
    Love all those piles of mini granny squares. I expect you have filled the box by now!!

    keep well

    Amanda x

    keep

    AntwortenLöschen
  35. You have beautiful berries there. Wish we had that much variety here. The bread looks delicious! My husband makes the bread for us but he uses the bread machine. It's Autumn and the colors are so pretty. Hope all is well where you are.

    AntwortenLöschen
  36. Dear Regina....I miss your posts...please come back... Phoebe xxx

    AntwortenLöschen