Montag, 1. Februar 2016

Mein Januar


spring flowers i love the smell of the hyacinth


 apple crumble


an easy apple cake


17 jars of black currant jelly


my summer granny blanket 


reading a few books
love the stories of agatha raisin




Hallo,
es ist schon einige zeit vergangen seit meinem letzten post ,
ich weiß auch nicht wo die zeit geblieben ist. Ich habe das Gefühl
sie rast .Nun haben wir schon wieder Februar ,da wird es Zeit euch 
noch schnell ein paar Bilder zu zeigen was ich so im Januar gemacht
habe.
Mir mit den Hyacinthen den Frühling ins Haus geholt.Sie duften
so herrlich...ich mag diesen Duft sehr.
Mit den Äpfeln aus dem Keller habe ich einen Apple Crumble und einen
Apfelkuchen gebacken.Apfelmus und Apfelgelee gekocht.
Schwarze Johannisbeeren aus dem Tiefkühler geholt und entsaftet,
aus diesem Saft leckeren Johannisbeergelee gekocht....es gab 17 Gläser!
Weitere Beeren warten im Tiefkühler ....
Meine Granny Decke fertig gemacht.Sie muß nur noch gewaschen und gespannt
werden.Ein UFO weniger.........Mein Motto für dieses Jahr heißt soviele
UFO'S wie möglich abzubauen,habe etliche und keine neue Wolle mehr kaufen,
sondern erst die Wolle die ich in meinem Wolllager habe zu verbrauchen.
Mal schauen ob es mir gelingt.
Viel gelesen.....meistens nachts,schlafe zur Zeit nicht besonders gut.
Das war's auch schon wieder.
Tschüß bis bald,
Regina

Kommentare:

  1. Your hyacinths are beautiful, Regina! I always intend to force some in the winter, but then I always forget about it until it's too late.

    As always your baking is just lovely! You should start a bakery!

    Love you granny blanket! Looks like you are keeping busy!

    Big bear hug!
    Jane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    deine Hyazinthen sehen in den schönen Schälchen wunderbar aus. Ich liebe auch den Duft, den diese Blumen verströmen. Sehr fleißig hast du eingekocht und gebacken. Deine Granny-Decke sieht toll aus. Ich liebe solche Decken.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hello Regina,

    No wonder time was flying, you were so busy :) Your granny blanket looks lovely and the rest is yummie LOL
    Thanks for the tip of the books, I will look out for this author.

    Have a nice day & liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  4. Na bei dir war ja im Januar schon einiges los. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ufo Abbau und bin schon auf deine neue Decke gespannt.Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Regina,
    Crumble ..... herrrrlich!!!! Ich liebe ihn!!
    Hyacinthen hatte ich auch schon hier stehen. Ich mag ihren duft auch. vielen ist er ja zu streng. Aber ich finde, die "riechen" lange nicht mehr so intensiv wie früher.
    Ich würde dir ja gerne meine email-Adresse schreiben, doch wo soll ich sie bei dir eintragen???
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Looks so lovely where you are!!! So much making and beauty!!! All the best to you this week! Nicole xo

    AntwortenLöschen
  7. Hi Regina,
    you have been very busy. The cakes look so delicious. The granny throw looks very beautiful. That might be something for me, using up the sock wool I have, before I buy something new.
    Have a great day !!

    AntwortenLöschen
  8. Hi Regina ,
    da warst du aber fleißig . Schön ist deine Decke geworden .
    Ach ja die Ufos , ich muss auch abarbeiten und aufbrauchen.
    Unsere Äpfel haben wir jetzt fast verspeist . Aber ich dachte
    neulich auch noch einzukochen und zu backen . Bevor sie
    gammelig werden , denn ich hab keine guten Lagermöglichkeiten .
    Irgendwie riecht es schon sehr nach Frühling , wäre schön.
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  9. Uiii, du warst aber fleißig. Hmmm, und soooo gute Sachen produziert. Ich nehm mir etwas Marmelade und ein Stück Kuchen mit bitte, danke!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. You've been very busy! I love the blanket, and the flowers are beautiful. All your baking looks very good. I have too many UFO's too, and am trying to finish some up. Hope you get to sleeping better.
    Enjoy your day! X

    AntwortenLöschen
  11. Sounds like a beautiful month! The blanket is beautiful, and as ever your baking makes my mouth water :) xx

    AntwortenLöschen
  12. Wow, you have been busy. All the comforts of home that you shared...a winning combination!

    AntwortenLöschen

  13. ✿⊰⎠
    Belo post, cheio de flores e delicias... amo torta de maçã.

    Bom domingo! Boa semana!
    Beijinhos.
    ╰⊰✿❀⊰╮

    AntwortenLöschen