Sonntag, 28. Februar 2016

Mein Februar

Hello my friends,
I hope you are doing well.In a few days is march,
i can't believe it. Where is the time go.The days are yet
longer with every day, that is wonderful.On Saturday we had
a glorious sunny day  with 18 degress in the sun.
That was beautiful.


This wonderful flower bouquet was a gift
from my daughter.The flowers are so beautiful
love the colours. 


At time I knitt on a simple shawl,the pattern is perfect
for the evening while I watch TV or dvd.


I started a new blanket. I need 432 from this little
granny squares.I know many,many...but work with my hook
is like yoga for me and it's make fun.



I painted a few of the wooden piece in my house.
I am not ready for yet,
 more wooden piece wait for paint to me.



I make a fanta cake.
recipes coming soon.


I cooked rice with peppers and mincemeat


 I  enjoyed an beautiful evening sun


read several books
love the books from victoria clayton and debbie macomber



I wish you with this flower bouquet
a beautiful week,

hugs regina



Kommentare:

  1. How sweet of your daughter, Regina! You're shawl is coming along great. Love, love the granny squares. I wish I knew how to crochet. I need to do some painting too, but have to wait until it warms up. Hope you have a lovely week!

    Hugs
    Jane

    AntwortenLöschen
  2. You had a perfect and beautiful week - indeed.. Regina:) May it carry on for the rest of March! Happy crocheting, painting, gardening, cooking ...homemaking:)

    AntwortenLöschen
  3. Dear Regina, your February was very lovely! Such beautiful things...you have a lot of patience to do all those Granny squares! I LOVE your warm, stripey shawl...please do post about it when it is finished. I really look forward to seeing it.
    The flowers from your daughter are charming, very Spring-like. I am so happy we will have Spring...we have had nothing like 18 degrees here, more like 6, but some sun. I long for the warmth.
    I wish you sunny days and a happy March.
    X

    AntwortenLöschen
  4. wie schön dein Blumenstrauss..
    und deine Decke wird bestimmt toll
    aber ist auch viel Arbeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wow 18 degrees in february! such beautiful pictures :) I'm very intrigued about the fanta cake! LG

    AntwortenLöschen
  6. So sweet of your daughter to give you such pretty flowers. :-) Pretty colors in your shawl and blanket squares. You've been busy with lots of lovely things. :-)
    Have a good week! Hugs, ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    da warst du aber fleißig. Auf deine neue Granny-Decke bin ich schon sehr gespannt. Deine Tochter hat dir wirklich einen wunderschönen Blumenstrauß geschenkt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina ,
    ich hab hier so meine Schwierigkeiten .
    Gestern konnte ich deinen Blog nicht öffnen , dann
    nicht kommentieren .
    Heute fehlten die Bilder .
    Jetzt scheint alles okay .
    Frühling soll es nun mit dem März werden . Ich freu mich
    auch über Sonne und mildere Temperaturen .
    hey du machst eine Decke , super , die Grannys sehen
    ja schon mal gut aus . Ich hab meine jetzt fast fertig , nur
    noch Fäden vernähen .
    Dein Kuchen sieht gut aus , erinnerte mich an Mooskuchen ,
    den könnte ich mal wieder machen .
    Ich wünsch dir alles Gute und danke für deinen Besuch bei mir .
    Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    so viel Schönes hat es bei Dir im Februar gegeben ;-)))
    Ich mag Deine Granny Squares und Du hast Dir ja ganz schön viel vorgenommen: 432 Stück für eine Decke wow!! ich bewundere Deine Ausdauer!
    Dein Fanta-Kuchen sieht toll aus, zum Anbeißen ;-)))

    Hab ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  10. What a lovely gift from your daughter such a beautiful bouquet. Love the colour combination of your granny square blanket, looking forward to seeing it in all its glory.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Regina,
    da kann ich dir nur zustimmen!!! Häkel ist auch für mich wie Yoga :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hi Regina! So happy to have met you, and happy to be here visiting with you! I enjoyed your lovely flower bouquet, so beautiful! And your granny squares are just lovely, 432 sounds like an awful lot of crocheting to me! It will be nice to make such a beautiful blanket though! Enjoy your lovely spring weather... it is warming up here too :) Have a blessed day my friend!

    AntwortenLöschen
  13. you have such a bright and cheery home!! I love those crocheted squares and my you will be making lots and lots of them if you need over 400 :)

    AntwortenLöschen
  14. Hi Regina...I dont know if you remember me..but long ago I used to have a Blog called Welsh Cottage on the Hill...many many things have changed...but you still have a wonderful blog..
    I hope you are well x

    AntwortenLöschen
  15. Good work there with the painting. Love those granny squares! It would be interesting to see the recipe for Fanta cake! Thank you for your visit and comment. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  16. Hello dear Regina,

    Such a joy to read your blogpost. Your shawl is coming along nicely, it's beautiful! And the grannies are cute. Wonderful pictures and enjoy your flowers!

    Liebe GrüBe, Carolien

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Regina,
    nun geht unser PC wieder. Wir hatten ja einen ganz bösen Virus drauf. Dazu habe ich auch einen Blogeintrag gemacht, aber leider war dieser am anderen Tag auch wieder spurlos verschwunden. Ich weiß nicht warum!?
    Hattest du meine Email bekommen???? Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Wenn du Lust hast, dann melde dich doch mal.
    Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Regina,
    der kleine Blumenstrauß ist sehr niedlich und die Farben wunderschön. Ich mag diese gebundenen Sträuße auch sehr. Sehr lieb von deiner Tochter, dass sie dabei an dich gedacht hat.
    Sehr ärgerlich so eine Autopanne bei einem Ausflug. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Nun geht unser PC endlich wieder. Wir hatten ja einen ganz bösen Virus drauf. Dazu habe ich auch einen Blogeintrag gemacht, aber leider war dieser am anderen Tag auch wieder spurlos verschwunden. Ich weiß nicht warum!?
    Ein sonniges Wochenende für dich und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich der Blumengruß und die vielen schönen Fotos. Die Decke wird toll und auch das Tuch gefällt mir sehr gut. Ja, ich finde auch, daß kreatives Werkeln mit Händen und Fingern wie Yoga ist.

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  20. Was für herrlich strahlende Blumen! Auch die Farben von Deinem Tuch gefallen mir, so ein einfaches Projekt muß man einfach immer greifbar haben :-). Die Grannydecke wird bestimmt toll, ganz herrliche Farben hast Du ausgesucht! - Lieben Dank auch für Deinen netten Kommentar bei mir. Ist ja lustig, dass Du auch gerade ein Spültuch auf den Nadeln hast :-). Meins hatte vorhin seinen ersten Einsatz und ich muß sagen, ich war positiv überrascht. Werde ich wohl jetzt öfter nutzen :-).
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Regina,
    so viele schöne Eindrücke ♥ das Tuch und die Decke werden bestimmt sehr schön!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Regina,
    ich bewundere jeden, der so wundervolle Handarbeiten zustande bekommt. Ich tue mich damit immer etwas schwer. Und jetzt machen auch meine Daumengelenke arge Schwierigkeiten, so dass ich nicht mehr lange stricken kann.
    Liebe sonnige Grüße,
    Christa

    PS: Habe eine Mail an dich geschickt.

    AntwortenLöschen
  23. Hi Regina, I thought I already read this post, but I didn't. So sorry for the late reply. I hope you're doing OK. All the pictures are so lovely. You have been very busy !!
    The crochet and the food look fantastic. I hope you're having a wonderful Palm Sunday !!
    Hugs from The Netherlands.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Regina,
    Deine Grannys finde ich cool - auch schon die fertige Decke - ja ich weiß Grannys sind immer gut für den Wollabbau ... aber dann sieht man doch wieder tolle Knäuel und schlägt zu - aber ist doch toll, so hat frau doch immer einen schöne Arbeit! Bin schon gespannt, wei die neue Decke ausschautLG Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Frohe Ostern und ein paar sonnige entspannte Tage .
    LG JANI

    AntwortenLöschen