Mittwoch, 17. Juni 2015

My Weekly Cottage Journal:Strawberries and Roses

Hello my friends,
I hope you are doing well. I hope you have had a lovely week
with wonderful sun.Today was a beautiful sunny day,perfect for
washing,picking and planting.



I planted my tomatoes in buckets.
This is my tomatoe path.




I picked a lot of black currant and freeze them for later.,
when I have more time. I will made jelly and cordial with
the black currant and more.


My lovely Buff Beauty.....I love the colour
Ich liebe diese Rose ....ich liebe das etwas verwaschene
apricot.


Elmshorn eine dankbare Rose und dieses Jahr mit einer besonders
üppigen Blüte.


Von dieser Rose weiß ich leider nicht mehr den Namen


Veilchenblau eine sehr schöne Kletterrose


My husband picked a lot of strawberries.
I am so thankfull .
I canned a lot of strawberry jam for the winter
i made a strawberry icecream

Mein Mann hat einige Kilos Erdbeeren auf dem Erdbeerfeld gepflückt,
daraus habe ich für den Winter einige Gläser Erdbeermarmelade
gekocht, einen Erdbeerkuchen gebacken ,Dann hatten wir noch einige
Erdbeeren übrig für Grießbrei mit ERDBEEREN und für ein selbstgemachtes
Erdbeereis.




Ich backe meinen Obstboden immer selber,
das geht schnell und schmeckt besser als der
gekaufte.

Hier das Rezept

100 gram margarine or butter i use margarine
100 gram sugar, 1 packet vanilla sugar   i use my homemade
2 eggs
150 gram flour/mehl
1 teaspoon baking powder/ backpulver

margarine cremig rühren, dann den zucker dazugeben weiterrühren,
dann nach und nach die eier dazu, weiterrühren,
dann dasmit backpulver gemischte und gesiebte mehl dazugeben
weiterrühren. ca 5 minuten bis die masse sehr cremig ist.
dann alles in eine gut ausgefettete tortenbodenform geben
bei ca 175-200 grad ca 20-30 minuten backen.

dann mit obst eurer wahl belegen.

my thrifty things from last week

i picked sage and dry it for the winter
i harvested chives,parsley and rhubarb
i picked black currant and my first raspberries and freeze them for later
i made a rhubarb cake and a strawberry cake
i canned a lot of strawberry jam
we eat a lot of salads with homemade bread
we eat from the freezer and pantry

thank you for your well wishes.
i feel me a little bit better yet!!,

danke für eure besserungswünsche,!!!

have a nice week,
blessings regina

Kommentare:

  1. Everything looks beautiful, Regina! Love your Buff Beauty. Looks like you had a nice crop of strawberries. That strawberry cake looks like something from a fine bakery. Glad to read that you are doing better!

    Hugs
    Jane

    AntwortenLöschen
  2. Goodness!! Your strawberry makes up there are not only beautiful but they look so delicious as well! Thank you for sharing the recipe!!! And your tomato path is amazing! You have been so busy! Here are to all of the good things!! Nicole xo

    AntwortenLöschen
  3. I hope you get a lot of tomatoes from all those plants! Your strawberry treats look yummy!

    AntwortenLöschen
  4. Lecker ich liebe Erdbeeren,davon können wir gerade nicht genug essen.
    Meine Erdbeeren habe ich diesmal auch in Eimer gepflanzt.Sie dürfen an der Hauswand hochwachsen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Meine Zeit, da wächst ja ein Tomatenwald heran! Ich pflanze meine Tomaten auch schon seit Jahren in Eimer und stelle sie unter den Dachvorsprung am Haus entlang. Aber so viele habe ich nicht - trotz großer Familie.
    Ja, die Rosen, ich gehe z.Z. auch sehr gerne durch meinen kleinen Garten und genieße sie.
    Hab noch viel Freude an all deinem Tun in dieser Woche.
    Liebe Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Regina,
    du hast ja eine richtige Tomaten-Allee. Das ist eine tolle Idee und sieht klasse aus. Deine Rosen sind wunderschön. Du warst ja schon richtig fleißig und hast so viel Erdbeermarmelade gekocht. Der Erdbeerkuchen sieht zum anbeißen aus und ich glaube, bei uns gibt es morgen Grießbrei und Erdbeeren (yummy).
    Eine schöne Zeit und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Regina ,
    war bissl beschwerlich , denn dein Post lies sich nicht öffnen , aber nun geht's .
    Ja schön wie die Rosen blühen , denen scheint das Wetter zu gefallen , bei mir auch eine Pracht . Noch besser find ich ja deine Tomatenzucht , das ist ja Wahnsinn . Was machst du dann mit all den vielen Tomaten ?
    Mit den Erdbeeren hast du mich hungrig gemacht . Ich liebe sie auch sehr . Und richtig es muss noch Griesbrei mit Ihnen geben .
    Schick dir liebe Grüsse
    JANI

    AntwortenLöschen
  8. All your strawberry goodies to wonderful Regina, I do love strawberry jam.
    I love to see photo's of the flowers & your tomato path.
    Fondly Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Regina,
    wundervolle Schilderung, schöne Bilder und tolle Rezepte - Dein Blog ist echt großartig und ich komme immer wieder gerne auf einen Besuch vorbei.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Such beautiful flowers! I think your "tomato path" is wonderful and a creative way to grow tomatoes!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Regina,

    What a lovely pictures and what a lovely berries and plants to see ...
    Your strawberries must be wonderful to eat in winter and ... now!
    Guten Appetit & gutes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow your garden is full of fruit. Our strawberries have begun to fruit but nothing to compare with your harvest. That jam looks amazing and your tomato walk. I hope that the sun continues to shine for you regina and that you feel well and happy.
    Have a wonderful weekend.
    debx

    AntwortenLöschen
  13. I love the row of tomato buckets, that is a good idea and looks great!

    Such a yummy looking strawberry cake Regina, thanks for sharing the recipe.

    xTania

    AntwortenLöschen
  14. Hi from your newest follower in France. Thanks for visiting and commenting on my blog, Regina. I love the way you organize things in the garden and in the kitchen, very inspiring ! xx

    AntwortenLöschen
  15. Guten morgen, Regina! Look at all those tomatoes! Wow, soon we will be seeing lots of tomato preserving. We have run out of strawberry jam already this year - disaster of major proportions for all in my house! I love the strawberry jars, they are darling.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo regina. Köstlich sehen deine Torte und die Marmelade aus,selbstgemacht ist immer noch das beste. Schöne Rosen hast du auch.Und deine Tomatenpflänzchen sind schön anzusehen in den Töpfen.
    Angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. I just love your jelly jars. The jam looks delicious! Pretty roses too.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Regina,
    danke für deinen netten Besuch bei mir.
    Du hast ja wahrhaftige seeehr viele Tomaten gepflanzt! Hoffentlich ist dann die Ernte auch sehr gut. Ich esse wirklich sehr gerne Tomaten in vielen Gerichten. Allerdings mag ich nicht so gerne die schwarzen Johannisbeeren. Sie sind mir zu herb. Der Erdbeerkuchen dagegen sieht zum anbeißen aus!! Hmmmm....
    Und an den vielen herrlichen Rosen würde ich gerne einmal schnuppern!
    Ein sonniges, gemütliches Wochenende für dich und liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. So beautiful!! lovely roses and yummy strawberry jams and cake.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Regina
    Danke das du einen Kommentar bei mir auf der Seite hinterlassen hast du hast auch eine wunderschöne Seite Spültücher häckle ich auch sehr gern und in Pastell sind sie einfach wunderschön ganz liebe Grüße sandra ( bin mal oben )

    AntwortenLöschen