Freitag, 16. Januar 2015

Recipe of the week- Apfel-Schoko-Zimt-Muffins

Hallo,
war heute mal wieder in meiner Küche
und habe gebacken,leckere Muffins

Apfel-Schoko-Zimt-Muffins






Ihr braucht für diese Muffins

  • 500-600g Äpfel
  • 500 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eßl Zucker
  • 1Teelöffel Zimt
  • Vanillezucker
  • 1Päckchen Backpulver
  • 2 Eier
  • 1/4 liter Milch
  • 6 Eßl ÖL
  • Schokolade ich benutze dafür immer die übriggebliebenen Schokonikoläuse

Äpfel waschen,schälen ,Kerngehäuse entfernen ,die Äpfel in Würfel schneiden.
Mehl und Backpulver mischen dann ,Salz, Zucker,Zimt und Vanillezucker mit dem mehl mischen.Eier verrühren und über die Mehlmischung geben,Öl und Milch dazu,alles zu einem glatten Teig verrühren.
Äpfel und Schokoladestückchen darunterheben.Teig in Muffinsförmchen geben und bei

200 grad  25-30 Minuten backen
oder bei Heißluft 170-175 grad 25-30 Minuten backen.


Wer mag kann noch Puderzucker über die Muffins streuen!!!!
Voila fertig sind die super leckeren Muffins....genau das richtige für einen so trüben Tag wie heute.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Regina



Kommentare:

  1. I AM SO MAKING THESE!!!! My goodness you had me at chocolate! And then throw in muffin and apple! YUM!! My beans and I love love love to bake so we are on this one! Thanks for sharing this! Nicole xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Your muffins look delicious! I will have to try sprinkling powder sugar on my muffins now!

    Have a great weekend
    :)Vicki

    AntwortenLöschen
  3. Oh these look absolutely delicious Regina. I love pies of cakes with fruit. I love baking when the days are cold and grey it cheers you up, especially when you light some happy tea lights or votive candles for a cosy glow. Your home looks nice and warm and happy for a gloomy day.
    I hope the sun is shining today.
    Happy weekend,
    debx

    AntwortenLöschen
  4. I love the combination of Apple & cinnamon they sound yummy x

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Regina,
    Danke für Deine Lieben Wünsche, ich wünsch' Dir natürlich auch viel Glück bei der Verlosung. Dein Rezept hätte ich heute auch machen können, stelle ich da gerade fest, denn es gab Apfelkuchen! Das wäre doch eine gute Variante gewesen. Aber Schoko-nikoläuse-hasen gibt es keine mehr, waren auch nur zwei im Haus...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. apples and chocolate have my interest! delicious!! I agree with debby you have a very lovely home, so bright and cheerful!!

    AntwortenLöschen
  7. They look delicious. Anything with chocolate gets my vote.

    AntwortenLöschen
  8. Hach. Lecker!
    Das ist genau das richtige Wetter für Muffins. Für irgendwas muss es ja schließlich gut sein. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  9. Apples, cinnamon, and yes, lots of powdered sugar! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hi Regina! Thanks for sharing with us this recipe. I think my daughters and I will be making these muffins this weekend.They look so yummy! Thanks also for visiting my blog and for your kind comment. I've enjoyed stopping by here and will be following along. Thanks!
    Marion x

    AntwortenLöschen
  11. These muffins look delicious Regina! Thanks for stopping by my blog :-) x

    AntwortenLöschen
  12. Hello Regina
    Thank you for visiting my blog and leaving a comment - your muffins look delicious I must try them. Have a good week.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Regina,
    danke für deinen Besuch bei mir. Ich habe dich bei mir verlinkt, dass ich dich nicht "aus den Augen verliere". Ich hoffe, du hast nichts dagegen!? Dein Blog und deine Rezepte gefallen mir sehr. Jetzt werde ich mich noch etwas weiter umschauen.
    Liebe Grüße,
    Christa

    AntwortenLöschen