Mittwoch, 7. Januar 2015

On my Needles 1/2015




 Ich stricke zur Zeit aus Drops delight
ein Tüchle. Hatte letztes Jahr mit dieser
Wolle einen Cowl angefangen,aber beim 
testen,  kratzte er doch ziemlich am Hals,
also alles wieder aufgeribbelt, dann erst
mal die Wolle beiseite gelegt,und mir
Gedanken gemacht,was ich aus dieser Wolle 
stricken könnte....:::::
Socken oder ein Tuch ich habe mich für ein
einfaches Tuch entschieden.Es wird immer nur
rechts gestrickt und am Anfang und Ende jeder
Reihe zugenommen.So ein Muster geht ganz
toll auch beim Fernsehen oder wie bei mir, auch
nachts ,wenn ich mal wieder nicht schlafen kann.

Zur Zeit lese ich gerade die Weihnachtstragödie
von 
Agatha Christie.
In diesem Buch sind noch viele schöne
Krimis enthalten. Ein tolles Buch!

Was habt ihr auf den nadeln?


I knit to time on a shawl. 
The wool is drops delight
the pattern is very simple.
I read a christmas tragedy
and
other stories 
from
Agatha Christie
This book was a  christmas gift from my son.

what have you on the needle?

joining ginny

Blessings,Regina

Kommentare:

  1. Such a pretty blue! Love the way the colors fade one into the other. :) Happy knitting! xo Lisa
    PS: That Laura quote on your side bar is one of my favorites! :)

    AntwortenLöschen
  2. Happy New Year Regina. I hope that you have a wonderful happy and healthy year. I'm sorry that you have problems sleeping but it's good that you can watch tv while knitting. I love Agatha Christie mysteries and have read most of them a long time ago. I must start reading them again. They are perfect for winter evenings.
    Take care of yourself.
    debx

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann leider nicht stricken.Sonst würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag dabei sein.Die Wolle dürfte aber auch bei mir nicht kratzen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. It seems we have very similar tastes! I LOVE how that delight is knitting up, Drops is my favourite brand at the moment. I look forward to seeing the shawl finished. E

    AntwortenLöschen
  5. You are a very talented knitter! I would love to learn how to crochet or knit.

    Enjoy your book!
    :)Vicki

    AntwortenLöschen
  6. Love what you have on the needles friend!!! It looks beautiful! I have not read that book but I will have to check it out! A lovely day to you friend! Nicole xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Needle and thread on hand is such a comforting activity in the winter season...I'm not good knitter and prefer crochet, but right now I am sewing lots of "yo-yo" to recycle old T-shirts...perhaps I'll end up with a beautiful table runner:) Your shawl will come very handy this winter, Regina:).

    AntwortenLöschen
  8. I'm knitting a coat for myself. I should have started it a long time ago!

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schoenes Tuch! Die Farbe gefaellt mir sehr, ich wuensche mir dass ich stricken koennte :) viele liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  10. Quite a while ago I read every Agatha Christie book and loved them. Your knitting is lovely such a perfect shade of blue!!

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful yarn! I've not read this book, but will have to check it out. I like a good mystery.
    I'm working on a baby blanket right now.
    Have a nice weekend! ♥

    AntwortenLöschen
  12. hallo regina, eine sehr schönen Blog mit Lektüre und Stricken hast du , werde dich gerne verlinken,
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir alles erdenklich gute fürs neue Jahr!!!
    Die Wolle sieht wirklich toll aus. Bin gespannt wie das Tuch am Ende aus sieht!
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Regina,
    Krimis gehen immer, jedenfalls bei mir. Über das Buch: "Ich kauf nix", will ich vielleicht noch gesondert berichten, aber ich berichte mal kurz, bin ja noch nicht ganz durch. Es geht um eine Frau die alles an Kleidung kauft was nur geht und als der Kleiderberg immer höher wird, der nciht in den Schrank passt, fängt ihr Freund an zu motzen und sie kommt ins grübeln. Somit beschließt sie ein Jahr keine Kleidung zu kaufen und ihr Freund meint, dass sie das nie und nimmer durchhält. Es ist total witzig geschrieben und zeigt welchen Versuchungen sie widerstehen muss, aber auch wie sie ins Nachdenken kommt, warum so viel billige Kleidung den Weg zu ihr fand und dass das doch früher nicht so war...
    Bis jetzt liest es sich wie eine Art Tagebuch, einfach toll.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann leider nicht stricken. :/ Daher bewundere ich andere immer dafür, was sie so alles zaubern. :) Ist eine schöne Mischung bei dem Wetter: Stricken und lesen! :)

    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  16. I love the blue colour of your yarn Regina. Blue is my favourite colour. On my needles are knitted boot toppers for my daughter to take on her overseas trip next month :)

    xTania

    AntwortenLöschen
  17. Ach, da fallen mir alle meine Agatha Christis ein, die ganz unten im Bücherbord seit 30 Jahren einstauben. Die könnte man wirklich mal wieder lesen, weil Agatha geht immer!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  18. Lovely shawl! I've been planning on starting one soon. Thank you for stopping by my blog!

    AntwortenLöschen