Sonntag, 28. Dezember 2014

Sonntagsfreude - Ein Winterspaziergang





Hallo,
gestern fing es an zu schneien , erst kamen nur ein paar
Flöckchen herunter aber dann schüttelte Frau Holle
ihre Betten immer kräftiger,bis die Erde ganz weiß war.
ja und heute morgen erwartete uns ein traumhaftes Winterwetter.
Bei strahlendem Sonnenschein,blauen Himmel aber klirrender Kälte,
machten wir einen langen Winterspaziergang.Das hat uns sehr gut getan.!
Mit rosigen Wangen und etwas durchfroren,,der wind blies an den freien
offenen Stellen doch ganz kräftig,kamen wir am späten Nachmittag
wieder nach hause.Als erstes haben wir uns den Ofen angemacht,
Tee und Kaffee gekocht,und es uns bei Stollen ,Lebkuchen und Keksen
in unserer Kaminecke gemütlich gemacht.
Sonntagsfreude-- der erste Schnee und traumhaftes Winterwetter

Liebe Grüße,
Regina



Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    dieses Jahr freuen sich alle über den ersten Schnee. Aber nun haben wir genug, es gefällt mir zwar wenn es draußen so richtig schneit, aber das Schneeräumen danach ist halt doch nicht so toll....
    Nun sollen die Temperaturen deutlich sinken (derzeit sind wir bei -15) und dann wird die Pracht wohl so liegen bleiben.
    Hast Du Dein Buch schon angelesen???
    Bin gespannt wie es Dir gefällt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe manu,
      habe das buch angelesen und bis jetzt gefällt es mir.
      lg regina

      Löschen
  2. Bright blue sky and snow covered landscape ~ just beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Winterbilder - und bei uns ist es heute auch sehr kalt. Das Thermometer zeigt zwar "nur" minus 5°C aber durch den Wind fühlt es sich wie minus 10°C an *brrr*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Deinen Blog gerade per Zufall bei Petra gefunden und mir gefällt was ich hier vorfinde.
    Danke für die schönen Bilder von Eurem Spaziergang, da bekommt an echt Lust selber einen zu unternemen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2015 und werde dann des Öfteren mal bei Dir reinschauen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns schneit es ganz zart,mal sehen wie es morgen früh aussieht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh such stunning photos of your landscape! I do wish we would get some snow here but no such luck just yet. Wishing you a wonderful New Year!!! Nicole xoxo

    AntwortenLöschen
  7. liebe Regina,

    danke für Deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr gefreut! Wir genießen den Schnee auch sehr, vor allem für die Kinder ist das Timing doch perfekt- Winterferien...
    Sie können sich so richtig austoben im Schnee, und das gibt es, hier bei uns zumindest, längst nicht mehr in jedem Jahr.

    liebe Grüße und einen frohen Jahreswechsel wünscht Dir

    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina ,
    ja der Winter hat auch schöne Seiten . Ich hatte am Montag bis heute eine wundervolle Schneepracht . Riesige Freude darüber . Schön und für mich war es jetzt genau an der richtigen Zeit .
    Gemütlich eure Kaminecke , da freut man sich bestimmt richtig drauf , wenn ein Gang nach draußen beendet wird .
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir .
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr .
    Alles Gute und Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen