Montag, 22. Dezember 2014

My last week


In meiner Küche habe ich letzte Woche viele,viele Stunden
mit backen und den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest 
verbracht.



Meine Handstulpen sind nun fertig. Habe sie mit einer
pinkfarbenen Borte versehen.


Meinen Geburtstag im engsten Familienkreis gefeiert.



Leckeren Kirsch-Schokoladenkuchen mit Rotweinsahne
gegessen.Backe mir diesen Kuchen fast jedes Jahr.



Hallo 
die letzte Woche war vollgepackt mit Terminen,
Besorgungen für das Weihnachtsfest. Kekse backen,
einen Geburtstagskuchen für mich backen,
Einen Christbaum kaufen und viele Weihnachtskarten
schreiben.Wäsche waschen und bergeweise Wäsche zum bügeln
Aber nun ist alles erledigt.
Der Baum steht noch auf der Terrasse und trotzt Sturm und Regen,
morgen darf er dann in's Haus einziehen und Heiligabend wird er geschmückt,
ganz traditionell in rot und vielleicht ein bisschen Gold.
Unser Festtagsbraten, bei uns gibt es immer Pute,Klöße und Rotkraut,
liegt mit allen Beilagen in der Tiefkühltruhe.Auch die Füllung, so habe ich
am ersten Weihnachtstag nicht mehr soviel arbeit.Während wir am Frühstückstisch sitzen
brutzelt die Pute schon im Ofen.

Ich freue mich nun auf ruhige und entspannte Tage,

und wünsche euch allen ein

Frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!!!!!!!

Herzlichst , Regina



Kommentare:

  1. Hallo Regina,
    nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute. Wenn man so kurz vor Weihnachten Geburtstag ist es immer nochmal etwas stressiger als sonst, ich kann ein Lied davon singen. Aber ich hoffe Du hattest trotzdem einen wunderbaren Geburtstag und kannst die letzten Tage in Ruhe genießen. Dein Kuchen schaut richtig lecker aus, da hätte ich auch gerne mal davon probiert. Und die Servietten gefallen mir auch richtig gut.
    Ich wünsche Euch auch ein wunderbares Weihnachtsfest und macht es Euch gemütlich.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Regina! Wie gerne wäre ich bei Dir in Deiner wunderschönen Küche gewesen und hätte mitgebacken.. skandinavische Weihnachten!! Dein Tisch ist soo liebevoll eingedeckt.. lächel!! Da war es sicherlich eine Freude im Kreise der Lieben Kuchen zu schmausen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gaanz wunderbares, fröhliches Weihnachtsfest und kommt gesund und munter ins neue Jahr!! Herzlichst, Nicole (auf deren Leseliste Du nun stehst.. grins!)

    AntwortenLöschen
  3. Merry Christmas sweet friend!!! Your kitchen looks like the coziest space to take in the warmth of the season!!! And a very happy birthday to you!!! Wishing great joy to you and your family in the days to come! Nicole xoxoxo

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos! Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachtstage!

    Take care
    Anne
    http://crochetbetweentwoworlds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. merry christmas and may you have a wonderful holiday season! your photos are festive and wonderful :)

    AntwortenLöschen
  6. A belated birthday wish to you! Sounds like you are going to have a wonderful holiday with your family. Wishing you all a very Merry Christmas!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Regina,
    ich wünsche dir wunderschöne und segensreiche Weihnachtstage.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir ist es wunderschön gemütlich.Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für den Besuch bei mir! Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  10. A belated happy birthday, I hope you had a lovely day and a wonderful Christmas.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gemütlich ist dein Heim . . . da würde ich mich auch gleich wohl fühlen, bis zur feinen Torte alles genau mein Geschmack ;O)
    Rutsch gut und gesund ins neue Jahr,
    Doris

    AntwortenLöschen