Sonntag, 4. Mai 2014

Sonntagsfreude




 Bin jedes Jahr immer wieder über die Blühfreude
meiner Clematis Mayleen überrascht.Auch die Bienen
mögen sie, an manchen Tagen kann man das Summen
und Brummen der fleißigen Bienen hören. Das ist für mich
und nicht nur am Sonntag eine Sonntagsfreude







Diese Wisteria wächst schon viele Jahre
in unserem Garten,ich glaube seit ca 10 Jahren,
wollte sie schon entsorgen,aber letztes Jahr habe ich
mich mit ihr unterhalten,habe ihr klipp und klar gesagt,
wenn du nächstes Jahr nicht blühst,dann mußt du
unseren Garten verlassen.....Ich glaube dieses Zwiegespräch
zwischen Pflanze und Mensch hat geholfen,sie hat mich mit
diesen wunderbaren Blüten überrascht,eine wahre Sonntagsfreude

weitere Sonntagsfreuden findet hier hier

Kommentare:

  1. Hi,
    such wonderful flowers !! The thing you had with your wisteria, I had with my peony. I was at the point of removing it, still having no flowers after years. I decided to give it one more year and lo and behold, it flowered the next Spring. It is filled with buds now and I'm so greatful that I was patient enough ; )
    Have a great day.

    AntwortenLöschen
  2. Both are beautiful! My clematis has not bloomed yet and neither the wisteria, but soon.
    Have a good week!

    AntwortenLöschen
  3. Einen Blauregen hätte ich auch gerne im Garten, aber leider fehlt der Platz. Eine Clematis wird gepflanzt, sobald die Baustelle abgeschlossen ist.

    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. OH... das schaut aber schön aus! :-) Unsere Clematis ist noch nicht blühbereit... mal schauen, ob das dieses Jahr noch was wird. Der Blauregen hat den Winter überstanden und auch die mangelnde Wasserzufuhr (er wurde immer vergessen...) und so hoffe ich, dass er bald am Carport empor rankt. Mal schauen... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen